Dienstag, 15. November 2016

Motto Challenge 2017




Bei Alexandra bin ich auf diese Challenge gestoßen, bei der ich zum ersten Mal mitmachen werde.
Ich gebe zu, ich nehme mir jedesmal so viel vor und schaffe dann bei den Challenges leider doch nicht so viel aber es macht trotzdem Spaß! =)


Die Regeln:
  • Es gibt jeden Monat ein Motto, zu dem ihr Bücher lesen sollt/ könnt, vorzugsweise natürlich vom SuB
  • Rezensionen sind keine Pflicht!
  • Es gelten KEINE Mangas, Comics oder Kochbücher 
  • Die Mottothemen werden immer ca. 2 Wochen vor Monatsbeginn bekanntgegeben 
  • Änderung: Die Punkte werden nächstes Jahr individueller vergeben:
    • Bücher ab 100 bis 300 Seiten/ Hörbücher bis 480 Min: 1 Punkt
    • Bücher ab 301 bis 600 Seiten/ Hörbücher bis 900 Min: 2 Punkte
    • Bücher ab 601 Seiten/Hörbücher ab 901 Min: 3 Punkte

Auf der Challengeseite hält man immer seine aktuelle Seitenzahl fest und alles bis zum 10. eines Monats wird von Alexandra gewertet.

_________________________________________


Das Motto für Januar lautet:

Der Winter naht

"Ja, es wird kalt, die Wintermonate stehen bevor und deshalb gelten im Januar Bücher, die im Winter spielen, ein größtenteils weißes oder winterliches Cover haben, oder sich im Titel ein Wort befindet, das  zum Winter passt. Ihr habt also eine recht breit gefächerte Auswahl."

1. Mark Henshaw - Der Schneekimono: 381 Seiten
2. Marie Lu - Young Elites: 416 Seiten
3. Colleen Hoover - Love and Confess: 400 Seiten 

_________________________________________


Das Motto für Februar lautet:

Farbenfroh

"Passend zum Fasching, der sich ja gerade noch so in den Februar quetscht, zählen BUNTE Titelschriften. Das heißt, wenn der Titel oder der Name des Autors auf dem Cover in Farbe geschrieben ist. Es zählen alle Farben außer Schwarz, Grau und Weiß."

_________________________________________


Das Motto für März lautet:

St. Patricks Day

"Im März ist ja der St. Patricks Day, der vor allem in Irland groß gefeiert wird. Deswegen gelten im März Bücher, deren Geschichten in Irland spielen oder die von irischen Autoren geschrieben wurden.
ABER! Da das höchst selten ist – zumindest bei mir – weite ich das ganze noch auf Großbritannien aus. Ich denke, sonst werden wir alle kaum was finden ;)

Zusätzlich gilt noch, wenn das Cover hauptsächlich in grüner Farbe gehalten ist – denn zum St. Patricks Day gehört diese Farbe auf jeden Fall dazu!"

_________________________________________


Das Motto für April lautet:

Querbeet

"Der Frühling naht! Und darum werden wir im April querbeet lesen ;)
Jedes Buch zählt, dass zu einem anderen Verlag gehört – d. h. eure Motto-Bücher-Liste für April darf also am Ende nur aus Büchern von unterschiedlichen Verlagen bestehen.
Zu einer Verlagsgruppe dürfen sie natürlich gehörten. „Eichborn“ gehört ja z. B. zum Lübbe Verlag, würde aber extra gezählt werden.
Entscheidend ist, was auf dem Cover steht!
Selfpublisher sind außen vor, die dürft ihr alle dazu zählen ;)"

1. 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Meine Challengeseite ist online und damit auch das erste Motto für den Januar ;)
    Auch findest du dort die Tabelle mit den Punkten, die ich dann immer am 11. des Folgemonats auf den neuesten Stand bringe; deshalb bitte alles was du zum Motto liest hier auf deiner Challengeseite bis zum 10. aktualisieren!
    Ich wünsch dir viel Spaß :)

    Motto Challenge 2017

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      vielen Dank für die Information! Ich freu mich schon drauf! =)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Machst du noch mit? Oder hast grade ne Leseflaute? ^^

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja ich versuche noch mitzumachen, allerdings komme ich momentan kaum zum Lesen und auch leider gar nicht zum Bloggen :( Aber ich habe es noch im Auge!

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen

Kommentare und Datenschutz
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt worden und wird ebenso von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest du am Anfang dieser Seite unter dem Reiter "Datenschutz".